Marco Polo

Geschichte eines Entdeckers

Marco Polo war ein berühmter italienischer Entdecker und Händler, der im 13. Jahrhundert lebte. Er begab sich im jungen Alter mit seinem Vater und seinem Onkel auf eine Reise nach Asien. Sie reisten auf der berühmten Seidenstraße und besuchten unter anderem Persien, China und Indien.

Er verbrachte 17 Jahre in Asien und sammelte während dieser Zeit wertvolle Erfahrungen und Kenntnisse über die Kulturen, Geografie und Wirtschaft der Region.

Seine Berichte über die Pracht und den Reichtum des chinesischen Hofes, die exotischen Gewürze und Waren, die er auf seinen Reisen entdeckte, und seine Beschreibungen von fernen Ländern und Kulturen inspirierten viele Entdecker und Kaufleute in Europa und trugen zur Entwicklung des Handels und der Beziehungen zwischen Ost und West bei. Marco Polos Abenteuer und Entdeckungen haben bis heute eine wichtige Rolle in der Geschichte der Entdeckungsreisen und des Handels zwischen Europa und Asien gespielt.

ca. 1254

Marco Polo wird in Venedig, Italien, geboren.

ca. 1260

Marco Polo reist mit seinem Vater Niccolò und seinem Onkel Maffeo Polo nach Konstantinopel (dem heutigen Istanbul).

ca. 1269

Marco Polo begleitet seinen Vater und seinen Onkel auf einer Reise nach China, wo sie am Hofe des Kublai Khan empfangen werden.

ca. 1275

Marco Polo wird von Kublai Khan auf eine diplomatische Mission geschickt, um eine mongolische Prinzessin zur Hochzeit mit einem persischen Prinzen zu begleiten.

ca. 1291

Marco Polo kehrt nach Venedig zurück und wird in Kämpfe gegen Genua verwickelt und gefangen genommen.

ca. 1295

Marco Polo wird während seiner Gefangenschaft ein Buch über seine Reisen mit dem Titel "Il Milione" (Die Million) geschrieben.

ca. 1299

Marco Polo wird freigelassen und kehrt nach Venedig zurück, wo er als Händler arbeitet.

ca. 1324

Marco Polo stirbt in Venedig.

Marco Polo

Inspiration und Restaurantkonzept

Ich durfte selbst über 20 Jahre in Hong Kong leben und arbeiten. Als leidenschaftlicher Koch war ich von Beginn an von der asiatischen Küche fasziniert.

Zurück in der Schweiz liess mich diese Faszination nicht los. So entstand die Idee für unser Restaurant und der Traum, die kulinarische Vielfalt dieser Region auch bei uns erlebbar zu machen.

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Restaurant und freue mich, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Rene Holenweger

Managing Director

lernen Sie uns kennen

Das Marco Polo Team

René Holenweger

Managing Director

Merita Gjoka

Manager Restaurants, Mitglied der Geschäftsleitung

Sandra Kessler

Geschäftsführerin

Claudia Etterlin

Group Executive Chef, Mitglied der Geschäftsleitung

Wir sind ein Unternehmen
der Marco Polo Hospitality Group.

Impressum

Datenschutz

Adresse

Marco Polo Restaurant & Bar

Bünzstrasse 1

5610 Wohlen

Öffnungszeiten

Montag bis Samstag

08.00 Uhr bis 23.00 Uhr

Sonntag

08.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Vor unserem Restaurant sind gratis Parkplätze vorhanden.

Kontakt

Google Maps

info@marcopolorestaurant.ch

+41 56 610 44 14

Follow us

Facebook

Instagram